Rally Obedience Anfängerkurs
Der GHSV Wildbahn bietet im Frühjahr wieder einen Rally Obedience Anfängerkurs an. Rally Obedience ist eine relativ junge Hundesportart, bei der das Hund-Mensch-Team in einer bestimmten Zeit ein Parcours von verschiedenen Gehorsamkeitsübungen möglichst präzise durchlaufen muss. Der Parcours ist jedes Mal unterschiedlich. Der Hund sollte bei Kursstart mindestens acht Monate alt sein, die Grundkommandos Sitz und Platz sicher beherrschen uns sozialverträglich sein. Der Kurs wird ab dem 4. April immer samstags von 11 bis 13 Uhr stattfinden und insgesamt zehn Doppelstunden umfassen. Die Kursgebühr beträgt 160 Euro. Bei Interesse eine E-Mail mit Name und Telefonnummer sowie dem Alter des Hundes an akitaopi@gmx.de.

 

Hoopers Anfängerkurs
Im Frühjahr bietet der GHSV Wildbahn einen Anfängerkurs für die junge Hundesportart „Hoopers“ an. Beim Hoopers wird der Hund vom Hundeführer aus der Distanz durch einen Parcours von Toren geschickt, die er dabei durchlaufen muss. Richtungswechsel, das Umrunden von Hindernissen und ein sich immer wieder verändernder Parcours sorgen dafür, dass der Hund eine anspruchsvolle Aufgabe erhält, die er gemeinsam mit seinem Hundeführer bewältigt. Für die Teilnahme am Kurs sollte der Hund mindestens 12 Monate alt sein, die Grundkommandos Sitz und Platz sicher beherrschen und sozialverträglich sein. Der Kurs startet am 4. April und findet jeden Samstag von 15 bis 16 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 80 Euro für zehn Stunden. Bei Interesse eine E-Mail mit Name und Telefonnummer sowie demAlter des Hundes an C_Tillmann@web.de.